Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Botswana Urlaubsplaner

Info-Botswana ist ein Reiseportal zum Thema Botswana, das viele wertvolle Informationen über das Land Botswana zur Verfügung stellt. Insbesondere für Individualreisende ist Info-Botswana eines der wichtigsten Werkzeuge im Internet, um einen interessanten, abwechslungsreichen und unvergesslichen Botswanaurlaub zu organisieren.

Botswana Entdecken

Info-Botswana bietet wertvolle Information zur Planung ihres Botswana Urlaubs. Eine detaillierte interaktive Karte mit vielen Unterkünfte, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Botswana, aber auch zahlreichen Geheimtipps,  steht für ihre Reiseplanung zur Verfügung.

ZUR INTERAKTIVEN KARTE

Top 8 Höhepunkte Botswanas

Finden Sie weitere Informationen über diese populären Reiseziele Botswanas!

Okavango Delta

Okavango Delta

Das magische und weltberühmte Okavango-Delta ist einer der absoluten Höhepunkte einer Reise nach Botswana. Im Okavango-Delta trifft der Okavangofluss auf die Kalahari und bildet das weltgrößte Binnendelta.

Okavango Delta

Moremi Büffel

Moremi / Khwai

Die Moremi Region mit den Gebieten Moremi Wildreservat und Khwai Konzession gilt zusammen mit dem Okavango Delta als eine der letzten wirklichen Wildnisparadiese Afrikas. Ein unglaublicher Reichtum an afrikanischen Wildtieren lässt das Herz jeden Safariliebhabers um einiges höher schlagen.

Moremi

Kgalagadi Transfrontier Park

Kgalagadi Transfrontier Park

Der Kgalagadi Transfrontier Park gilt als großartiger Wildkatzenpark. Man sieht recht oft die berühmten Schwarzmähnenlöwen der Kalahari sowie Geparden und Leoparden und manches Mal sogar die ein oder andere Wildkatze. 

Kgalagadi

Chobe Region Intro

Chobe Nationalpark

Von allen Wildreservaten im südlichen Afrika hat der Chobe Nationalpark den höchsten Wildbestand. Vor allem die Elefantenpopulation ist mit über 50.000 bis 70.000 Exemplaren riesig. An den Flüssen gibt es Hippos, Krokodile, Büffel und vieles mehr. Mehr als 440 Vogelarten leben im Chobe

Chobe

Central Kalahari Game Reserve

Central Kalahari Game Reserve (CKGR)

In einem der fünf größten Naturreservate der Erde, des Central Kalahari Game Reserve (CKGR), ist man fast allein in einer unberührten, abgeschiedenen und einzigartigen Trockensavanne, welche es weder in Afrika noch in der übrigen Welt so noch einmal gibt.

CKGR

Makgadigkadi Pans Intro

Makgadikgadi Pans / Nxai Pans

Der Makgadikgadi Pans Nationalpark und der Nxai Pans Nationalpark bilden mit ihren riesigen Salzflächeneine beeindruckende, surreale Landschaft mit vielen darauf und benachbart lebenden Wildtieren. Auch eine berühmte Baobabinsel gibt es hier.

Makgadikgadi / Nxai

Tuli Game Reserve

Tuli Block / Northern Tuli Game Reserve

Der Tuli Block ist Botswanas bestgehütetes Geheimnis – ein Zusammenschluss von mehreren Konzessionen bildet hier im äußersten Osten Botswanas eines der größten, privaten Wildreservate im Südlichen Afrika.

Tuli Block

Tsodilo Hills Intro

Tsodilo Hills

Tsodilo Hills ist eine Hügelkette mit einer der höchsten Konzentrationen an Felszeichnungen der Welt. Durch die Einzigartigkeit der Felskunst wurde Tsodilo Hills 2001 zur UNESCO Weltkulturerbestätte. 

Tsodilo Hills

Botswana Tourismus Nachrichten

Aktuelle Neuigkeiten über den Tourismus in Botswana und neue Artikel auf Info-Botswana.

06 September 2019

Neu auf Info-Botswana:  Die Mokoro Lodge ist eine günstige Lodge, die 5 km außerhalb von Maun liegt und preiswerte Unterkünfte für lokale und internationale Reisende bietet.

27 August 2019

Neu auf Info-Botswana:  Die Maun Lodge ist ein Hotel in Maun und bietet fünf verschiedene Arten von Unterkünften mit Klimaanlage, Tee- und Kaffeestation, WLAN und eigenem Bad sowie Restaurants und Konferenzeinrichtungen.

14 August 2019

Neu auf Info-Botswana:  „The Kraal“ ist eine kleine und persönliche Lodge in Maun mit Blick auf den Fluss Thamalakane und bietet Unterkunft in nur 4 Zimmern. Jedes Zimmer verfügt über Klimaanlage, Deckenventilator, Schreibtisch und Kleiderschrank. Eine große Aussichtsplattform garantiert schöne Ausblicke auf den Fluss.

06 August 2019

Ein außergewöhnlich schöner Übernachtungsstopp im Osten Botswanas, der es aber in sich hat: Hier erleben Sie die vom Aussterben bedrohten Breit- und Spitzmaulnashörner aus nächste Nähe!

31 Juli 2019

Neu auf Info-Botswana: Rooiputs ist eine Lodge im Kgalagadi Transfrontier Park, 25 km nördlich von Two Riviers. Die Lodge besteht aus neun Chalets, einer Familieneinheit und einer luxuriösen "Desert Suite" mit jeweils eigenem Badezimmer. Alle Chalets und Suiten sind auf einer Holztplattform gebaut und bieten einen Panoramablick auf die umliegenden Sanddünen der Kalahari und das Nossob Flusstal.

28 Juli 2019

Neu auf Info-Botswana:  Tau Pan Camp ist eines von sehr wenigen Camps, die direkt in der Zentralkalahari (Central Kalahari Game Reserve) liegen. Das Camp ist nach ökologischen Gesichtspunkten errichtet worden, z.B. wird nur Solarstrom genutzt. Tau Pan Camp besteht aus neun luxuriösen Zelten, die auf Holzdecks auf einer jahrhundertalten Sanddüne errichtet wurden.

Kgalagadi Transfrontier ParkMakgadigkadi PansChobeBaines BaobabsCentral-KalahariMoremi
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Botswana Travel Guide

Info-Botswana is a travel portal for Botswana which provides a lot of valuable information about the country Botswana. Especially for the individual traveller Info-Botswana is one of the best internet tools when it comes to planning an interesting, diverse and unforgettable holiday in Botswana.

Explore Botswana

Info-Botswana offers great help when planning a Botswana safari step by step. A detailled interactive map provides information about accommodation facilities, activities, touristic highlights in Botswana as well as some great insider tips.

INTERACTIVE MAP

Top 8 Highlights of Botswana

Find more information about the most popular destinations in Botswana

Okavango Delta

Okavango Delta

The magical and world famous Okavango Delta is one of the absolute highlights of a trip to Botswana. In the Okavango Delta, the Okavango River meets the Kalahari and forms the world's largest inland delta.

Okavango Delta

Moremi Buffalo

Moremi / Khwai

The Moremi region with the Moremi Game Reserve and the Khwai Concession is considered as one of the last real wilderness paradises in Africa. With an unbelievable abundance of African wildlife the safari dream of every traveler comes true.

Moremi

Kgalagadi Transfrontier Park

Kgalagadi Transfrontier Park

The Kgalagadi Transfrontier Park is considered a great park for observing the large African cats of prey. The famous black-mane lions of the Kalahari are spotted very often ansd so are cheetahs and leopards and sometimes even the rare African Wildcats. 

Kgalagadi

Chobe

Chobe National Park

The amount of wildlife in the Chobe NP is immense, boasting the highest wildlife populations of all game reserves in southern Africa. Especially the elephant populations of 50.000 to 70.000 is huge. Apart from that, herds of zebras and wildebeests, uncountable antelopes, many cats of prey and hyenas and lots more are found. 

Chobe

Central Kalahari Game Reserve

Central Kalahari Game Reserve (CKGR)

In one of the five largest nature reserves in the world, the Central Kalahari Game Reserve (CKGR), you are almost alone in a pristine, secluded and unique dry savanna that is unique in Africa or the rest of the world.

CKGR

Makgadigkadi Pans

Makgadikgadi Pans / Nxai Pans

With their vast salt pans, Makgadikgadi Pans National Park and Nxai Pans National Park,  form an impressive, surreal landscape that is home to a big variety of wildife and a very popular Baobab island.

Makgadikgadi / Nxai

Tuli Game Reserve

Northern Tuli Game Reserve

Tuli Block is Botswana’s best kept secret – an alliance of several concessions forms one of the biggest, private game reserves in southern Africa.

Tuli

Tsodilo Hills

Tsodilo Hills

Tsodilo Hills is a range of hills with of the highest concentrations of rock paintings worldwide. As these paintings are extremely unique Tsodilo Hills was proclaimed as UNESCO World Heritage Site in 2001.

Tsodilo Hills

Botswana travel news

Recent news about tourism in Botswana and new articles on Info-Botswana.

06 August 2019

An extraordinary overnight stop in Botswana’s east, where you have the possibility to get into close contact with the nearly extinct black and white rhinos!

50 Hits
31 July 2019

New on Info-Namibia:  Rooiputs is a lodge in the Kgalagadi Transfrontier Park, situated 25 km north of Two Riviers. The lodge consists of nine chalets, one family unit and one luxury desert suite, each with en-suite bathrooms. All chalets and suites are built on a wooden deck offering panoramic views of the surrounding Kalahari sand dunes and the Nossob River Valley.

42 Hits
28 July 2019

New on Info-Namibia:  Tau Pan Camp is one of very few camps in the Central Kalahari Game Reserve. It is built with the delicate ecologies of the National Park in mind, only using solar power. Tau Pan camp consists of nine luxury en-suite tents, constructed on a raised desk on the ridge of an ancient sand dune.

40 Hits
Kgalagadi Transfrontier ParkMakgadigkadi PansChobeBaines BaobabsCentral-KalahariMoremi
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok